Hilfe & FAQ

<

Kundenservice

Haben Sie Fragen zu einem Artikel oder zu Ihrer Bestellung? Oder möchten Sie sich über die Verfügbarkeit einer Fliese oder deren Eigenschaften informieren? Unsere Auftragsabteilung (Online Shop) steht Ihnen montags bis freitags zwischen 8.30 und 16.30 Uhr zur Verfügung.

Telefon: (030) 91149596
oder Sie schreiben uns eine E-Mail: anfrage@fliesendiscount.de

Fragen und Antworten


Wie finde ich, was ich suche?

1. Bewegen Sie die Maus über die Reiter am oberen Bildschirmrand. Es öffnen sich dann jeweils Flyouts. So finden Sie beispielsweise unter den "Bodenfliesen" die Links "Betonoptik Fliesen" oder "Bodenfliesen in Holzoptik".

2. Wenn Sie genauer wissen, was Sie suchen, können Sie auch das Suchfeld am oberen, rechten Bildschirmrand nutzen. Die von Ihnen verwendeten Suchbegriffe werden in den Serien- und Artikelnamen, den Abmaßen, Farben, den Artikelbeschreibungen, Artikelnummern und Herstellern gesucht. Sie können Suchbegriffe auch kombinieren, wie z.B. "30 x 60 beige".


Wie bestelle ich?

1. Auswählen: Wenn Sie auf ein Artikelbild oder den Artikelnamen klicken, kommen Sie zur detaillierten Artikelseite und einer vergrößerten Ansicht. Rechts neben dem großen Bild können Sie die gewünschte Menge (m²) eingeben (ggf. wird dabei auf volle Kartoninhalte aufgerundet) und klicken dann "in den Warenkorb". Am rechten Bildschirmrand öffnet sich nun ein Flyout. Das ist ihr Warenkorb. Der eben genannte Artikel und die Menge werden Ihnen nun noch einmal gezeigt. Wenn Sie weitere Artikel aussuchen möchten, klicken Sie auf "Weiter einkaufen".

2. Bestellen: Wenn Sie fertig sind mit dem Aussuchen, klicken Sie im Flyout Warenkorb einfach auf "Zur Kasse", um eine ausführliche Übersicht zu erhalten und in den weiteren Bestellprozess zu gelangen. Folgen Sie dann einfach den Anweisungen am Bildschirm.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig vom Gesamtgewicht der bestellten Ware. Eine Übersicht über die Staffelung der Versandkosten finden Sie auf jeder Seite am unteren Bildschirmrand im Footer oder über diesen Link: Lieferung & Versandkosten.
Bei jedem Artikel ist das "Gewicht/Liefereinheit" (Gewicht pro Liefereinheit, z.B. pro Karton oder pro Stück) angegeben. Sobald Sie die gewünschte Menge eines Artikels in den Warenkorb gelegt haben, errechnet der Frachtkostenrechner automatisch die Versandform (Versand per Paket oder Spedition).


Musterfliesen. Wie kann ich sie bestellen?

Von Fliesen, die eigentlich nur kartonweise verkauft werden (Bodenfliesen, Wandfliesen) können Sie einzelne Muster bestellen. Der Versand von Musterfliesen ist dabei generell von Versandkosten befreit.

Um eine Musterfliese mit Gratis-Versand zu bestellen, finden Sie auf jeder Artikelseite, rechts neben der vergrößerten Ansicht, einen gelben Button "Musterbestellung". Sobald Sie auf den Button geklickt haben, öffnet sich am rechten Bildschirmrand ein Flyout und zeigt Ihnen die Musterfliese in Ihrem Warenkorb. Sie können weitere Artikel aussuchen und dazulegen oder gelangen mit "Zur Kasse" in den weiteren Bestellprozess.

Wenn der Button "Musterbestellung" auf der Artikelseite nicht vorhanden ist, können Sie den angezeigten Artikel im Normalfall ohnehin nur einzeln bestellen. Das betrifft z.B. Mosaikbogen, Dekorfliesen oder Bordüren. Oder aber, es handelt sich um einen Kommissionsartikel, der in unseren Lagern nicht vorrätig ist.


Wann ist die Bestellung abgeschlossen?

Sie werden Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geleitet. Wenn Sie auf "Zur Kasse" geklickt haben, geht es so weiter:

1. Sie haben die Wahl, ob Sie als Gast einmalig bestellen wollen (setzen Sie dazu einen Haken in das Feld "Kein Kundenkonto anlegen") oder ein Kundenkonto anlegen wollen. Ihre Daten werden dann für spätere Nachbestellungen gespeichert. Die Adresse, die Sie eintragen, wird standardmäßig als Rechnungs- und Lieferanschrift gespeichert. Wenn Sie einen Haken in das Feld "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab" setzen, können Sie eine gesonderte Lieferadresse angeben. Sollte die Lieferung per Spedition erfolgen, empfiehlt es sich, eine Telefonnummer für die Avisierung des Liefertermins anzugeben. Über ein Freitextfeld können Sie uns noch eine Mitteilung hinterlassen.

2. Auf der darauf folgenden Seite können Sie die Zahlungsart wählen. Klicken Sie dann auf "Weiter".

3. Auf der darauf folgenden Seite sehen Sie noch einmal alle Angaben wie Rechnungs- und Lieferadresse, die Zahlungsart und den Inhalt des Warenkorbs. Akzeptieren Sie bitte die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbedingung. ACHTUNG: Klicken Sie dann bitte unbedingt auf "Zahlungspflichtig bestellen", sonst wird Ihre Bestellung nicht an uns übermittelt. Erst wenn sich das Fenster mit dem Text "Vielen Dank für Ihre Bestellung bei FLIESEN DISCOUNT" öffnet, ist Ihre Bestellung abgeschlossen. Sie können die "Bestellbestätigung jetzt ausdrucken", erhalten aber per E-Mail ebenfalls eine automatisch generierte Bestellbestätigung.


Wann und wie wird ein Kaufvertrag geschlossen?

Sie haben in unserem Online Shop die Möglichkeit, den Kaufvertrag in deutscher Sprache abzuschließen. Ihre Bestellung ist ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrags. Dieses Angebot wird automatisch in Kopie an Ihre E-Mail Adresse gesendet (Bestellbestätigung). Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie eine weitere E-Mail von uns, das ist dann die Auftragsbestätigung. Der Kaufvertrag ist damit geschlossen.


Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext, der aber nicht über das Internet einsehbar ist. Die Vertragsbedingungen, unsere Allgemeinen Geschäfsbedingungen mit Kundeninformationen, können Sie jederzeit auf unserer Website einsehen, auch die darin enthaltene Widerrufsbelehrung und die Datenschutz-Information (DSGVO). In der Bestellbestätigung, die Ihnen direkt nach einer Bestellung automatisch per E-Mail zugestellt wird, finden Sie ebenfalls die Links zu den eben erwähnten Bereichen.


Ich finde keine Kontonummer. Wie und wann bezahle ich?

Sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben, bekommen Sie von uns per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Sollten Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, erhalten Sie mit der E-Mail auch unsere Kontoverbindung. Überweisen Sie dann einfach Rechnungsbetrag (einschließlich der Lieferkosten) auf dieses Konto.


Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Die Verfügbarkeit ist bei jedem Artikel angegeben (Beispiel: Lieferzeit: ca. 5 Tage). Bitte berücksichtigen Sie die üblichen Banklaufzeiten. Ware, die wir am Lager haben, wird erst nach erfolgtem Zahlungseingang für den Versand vorbereitet. Wir versenden die Ware erst, wenn alle bestellten Artikel versandfertig bei uns im Lager vorrätig sind. Sollten Sie Teillieferungen wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserer Auftragsabteilung, Telefon: (030) 91149596, E-Mail: anfrage@fliesendiscount.de in Verbindung. Sollten Sie die Ware zu einem Wunschtermin benötigen, teilen Sie das einfach unserer Auftragsabteilung mit.


Wie kann ich die Ware zurücksenden?

Die Rückgabe binnen zwei Wochen ist Ihr gutes Recht. Bei uns haben sie ganze 30 Tage. Bitte informieren Sie uns vor einer Rücksendung unter der Telefonnummer: (030) 91149596 oder senden Sie uns eine E-Mail: anfrage@fliesendiscount.de, um die Rücksendung anzukündigen und den günstigsten Rücksendeweg abzustimmen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. Bitte beachten Sie, dass die zuvor genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Zuletzt angesehen