Hilfe/FAQ

Kundenservice

Haben Sie Fragen zu Artikeln oder Ihrer Bestellung? Oder wurden Sie aufgefordert, sich mit uns in Verbindung zu setzen, weil die maximale Bestellmenge überschritten wurde?
Unsere Auftragsabteilung (Online-Shop, Online-Bestellungen) steht Ihnen montags bis freitags zwischen 8.30 und 16.30 Uhr zur Verfügung:
Tel. (030) 91149596
Oder schreiben Sie uns: kontakt@fliesendiscount.de

Fragen und Antworten

Wie finde ich, was ich suche?
  1. Die Produkte sind nach Fliesentypen gruppiert. Sie können das Menü auf der linken Seite nutzen, um nach Fliesen Ihres bevorzugten Stils zu stöbern.

  2. Wenn Sie genauer wissen, was Sie suchen, können Sie auch das Eingabefeld der Schnellsuche unterhalb des Menüs auf der linken Seite nutzen. Ihr Stichwort wird in Serien- und Artikelnamen, Farben, in der Artikelbeschreibung, unter den Artikelnummern oder den Verweisen auf die Hersteller gesucht.

  3. Eine detailliertere Suchmöglichkeit, z. B. nach Eigenschaften, Größen, Farben oder zur Einschränkung des Preises, finden Sie über den Link Erweiterte Suche
  4. Eine Übersicht über alle Fliesenserien finden Sie auf der Sitemap.

Wie bestelle ich?
  1. Auswählen: Die Produkte werden üblicherweise in Übersichten zusammengestellt. Wenn Sie auf das Bild oder den Namen des Artikels klicken, kommen Sie zu den Detailinformationen und einer vergrößerten Ansicht.
    Rechts neben dem großen Bild können Sie die gewünschte Menge eingeben und klicken "in den Warenkorb". Der Artikel wird dann in der gewünschten Menge (ggf. auf Kartoninhalte aufgerundet) im sogenannten Warenkorb zwischengespeichert; sie können weitere Artikel aussuchen und hinzulegen.

  2. Bestellen: Wenn Sie fertig sind mit dem Aussuchen, klicken Sie oben rechts auf zum Warenkorb und erhalten eine ausführliche Übersicht. Der Klick auf (zur) Kasse bringt Sie direkt in den Bestellprozess, der im nächsten Abschnitt beschrieben ist. Oder folgen Sie einfach den Anweisungen am Bildschirm.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind abhängig vom Gesamtgewicht der bestellten Ware und vom Zielort der Lieferung.
Eine Übersicht über die Staffelung der Versandkosten finden Sie auf jeder Seite über den Link Liefer- und Versandkosten, rechts im Abschnitt "Informationen".
Bei jedem Artikel ist das "Gewicht/Lief’einh." (Gewicht pro Liefereinheit, also z. B. pro Karton oder pro Stück) angegeben. Sobald Sie die gewünschte Menge eines Artikels in den Warenkorb gelegt haben, errechnet unser Frachtkostenrechner automatisch die für Sie günstigste Versandform. Sie müssen hierfür nur Ihren Postleitzahlenbereich auswählen. Das Gesamtgewicht Ihrer Bestellung sehen Sie unterhalb der Artikeltabelle. Sobald der Versand per Spedition als günstigste Versandform errechnet wurde, wird Ihnen dort außerdem auch die Anzahl der Paletten angezeigt.

Kann ich Musterfliesen bestellen?
Ja. Von Fliesen, die eigentlich nur kartonweise verkauft werden (Bodenfliesen, Wandfliesen) können Sie einzelne Muster bestellen. Bei diesen Artikeln finden Sie unterhalb der Schaltfläche "in den Warenkorb" eine zusätzliche Schaltfläche "Musterfliese bestellen". Wenn dieser Button nicht vorhanden ist, können Sie den angezeigten Artikel im Normalfall ohnehin einzeln bestellen (z.B. Dekorfliesen, Bordüren).

Wann ist die Bestellung abgeschlossen?
Sie werden Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geleitet. Wenn Sie auf (zur) Kasse geklickt haben, geht es so weiter:
  1. Sie haben die Wahl, ob Sie ein Kundenkonto anlegen (Ihre Daten bleiben für spätere Nachbestellungen gespeichert) oder als "Gast" (einmalig) bestellen wollen. Die Adresse, die Sie eintragen, wird standardmäßig als Rechnungs- und Lieferanschrift ("Versandadresse") gespeichert. Sie können diese unabhängig voneinander im Folgenden noch ändern.

  2. Über ein Freitext-Feld können Sie uns noch eine Mitteilung hinterlassen, akzeptieren Sie die AGB.

  3. Auf der darauf folgenden Seite sehen Sie noch einmal alle Angaben im Überblick. Achtung: Klicken Sie hier unbedingt auf Jetzt bestellen, sonst wird Ihre Bestellung nicht an uns übertragen! Erst wenn oben in der Leiste das Wort Fertig hervorgehoben ist, ist Ihre Bestellung abgeschlossen.

  4. Sie können die "Druckversion der Bestellung" für einen Ausdruck anklicken; diese Druckversion ist nur zu diesem Zeitpunkt erreichbar, sie wird nicht auf dem Server gespeichert. Sie erhalten aber auf jeden Fall eine E-Mail mit Ihrer Bestellung.

Wann und wie wird ein Kaufvertrag geschlossen?
Sie haben in unserem Shop die Möglichkeit, den Kaufvertrag in deutscher Sprache abzuschließen. Ihre Bestellung ist ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrags. Dieses Angebot wird automatisch in Kopie an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie eine weitere E-Mail von uns, das ist die Auftragsbestätigung. Der Kaufvertrag ist damit geschlossen.

Wird der Vertragstext gespeichert?
Wir speichern den Vertragstext, er ist aber nicht über das Internet einsehbar. Die Vertragsbedingungen, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, können Sie jederzeit auf unserem Webserver einsehen, auch die darin enthaltene Widerrufsbelehrung, die Sie außerdem zusammen mit der Bestellübersicht per E-Mail erhalten.

Ich finde keine Kontonummer. Wie und wann bezahle ich?
Sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben, bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Sollten Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, erhalten Sie mit der E-Mail auch unsere Kontoverbindung. Überweisen Sie den Rechnungsbetrag (einschließlich der Lieferkosten) auf dieses Konto.

Werden meine Daten sicher übertragen?
Nach dem Klick auf (zur) Kasse gelangen Sie auf einen SSL-Server. Das bedeutet, dass alle Informationen zwischen Ihrem Computer und unserem Online-Shop verschlüsselt übertragen werden. Stellen Sie sich das Verfahren ähnlich vor wie eine abhörsichere Telefonleitung. Sollten Sie gefragt werden, ob diese sicheren Seiten angezeigt werden sollen, so bestätigen Sie bitte mit Ja.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Die Verfügbarkeit ist bei jedem Artikel angegeben ("Lieferzeit: max. 5 Tage"). Bitte berücksichtigen Sie die üblichen Banklaufzeiten. Ware, die wir am Lager haben, wird erst nach erfolgtem Zahlungseingang für den Versand vorbereitet. Wir versenden die Ware erst, wenn alle bestellten Artikel versandfertig bei uns im Lager sind. Sollten Sie Teillieferungen wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserer Auftragsabteilung in Verbindung.
Sollten Sie die Ware zu einem speziellen Termin benötigen, teilen Sie das einfach unserer Auftragsabteilung mit.

Wie kann ich die Ware zurücksenden?
Die Rückgabe binnen zwei Wochen ist Ihr gutes Recht. Bitte rufen Sie vor einer Rücksendung unter der Telefonnummer (030) 91149595 bei uns an oder setzen Sie sich per E-Mail an kontakt@fliesendiscount.de mit uns in Verbindung, um die Rücksendung anzukündigen und den günstigsten Rücksendeweg abzustimmen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
Bitte beachten Sie, dass die zuvor genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
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